Donnerstag, 28. Februar 2008

..is there anybody outthere, feeling summer?

In dieser Woche ging hier die Uni los, dh. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils einen Kurs... also fertig mit nixtun ;)

Am Dienstag gings los mit Type for Print. Wir gestalten erstmals ein paar Postkarten und spaeter dann ein Magazin, wobei wir von Fotos ueber Schriftauswahl, Papierauswahl usw. alles selber machen...

Am Mittwoch hatte ich Sequence und Narrative. Erstmals werden wir eine Art Comic erstellen, der aus 6 Frames bestehen muss, dieser wird danach in Flash umgesetzt...

Heute gings weiter mit Visible Language.. Dieser Kurs ist aehnlich wie bei Moni Schnell, wir setzen uns intensiv mit Schriften auseinander. Was genau zum Schluss dabei rauskommen wird, weiss ich allerdings noch nicht.. Der Dozent is Oesterreicher und hat wohl seinen Spass mit mir als Liechtensteinerin! Naja, werd den Kurs wohl wechseln muessen :D

Morgen hab ich dann Sustainable Lifestyles, wobei ich noch nicht genau herausfinden konnte, worum es da geht :D aber ich muss glaub sowieso noch einen Kurs wechseln, weil ja kein Marketing dabei ist..

Hier in Sydney schlaf ich immer soooo gut! Mein Bett hier ist echt superbequem und ich schlaf Nacht fuer Nacht wie ein Baby, so schoen... kann sein, dass das manche langweilig finden, aber da man ja doch 1/3 seines Lebens verpennt (in meinem Fall 2/3) find ich das schon erwaehnenswert! Bin aber auch immer fix und foxi wenn ich denn mal reinlieg, weil irgendwie ist alles doch anstrengend hier die ersten Wochen.. So viele neue Eindruecke, neue Umgebung, neue Leute... ja, vorallem neue Leute! Gestern aufm Heimweg von der Uni wurd ich von 3 Leuten angequatscht... Alle kannten mich beim Namen! Gut, von der ersten wusste ich, wie sie heisst.. beim zweiten wusste ich, den hab ich schonmal irgendwo gesehn.. und beim dritten war ich mir eig. sicher, dass ich den noch NIE gesehen hab! Dass er aber meinen Namen kannte und wusste, dass ich aus Liechtenstein bin, sprach dann doch gegen meine Ueberzeugung! Aber hab mir nix anmerken lassen...

Bloeder ists, wenn man einen Anruf von Unbekannt kriegt.. bin dann doch immer ziemlich ueberrumpelt! So ists mir kuerzlich passiert, als ich mit ein paar Leuten zusammensass... alle haben mich ausgelacht und gecheckt, dass ich kein Plan hab, mit wem ich grad telefonier, und so konnt ich meine Unwissenheit nicht mit der sonst vorhandenen Coolness ueberspielen.. naja, von der Person am Telefon hab ich auch nie mehr was gehoert, die hats wohl doch durchschaut.. aber auch egal!

Gestern Abend hatte ich die Idee, mal was ganz gewoehliches hier zu machen und hab Meike und Carolin mit ins Kino geschleppt.. da gaben wirs uns richtig dreckig und haben uns die Schnulze 'definitely, maybe...' reingezogen... Ja, war eher seicht, aber genau das richtige fuer drei Singlefrauen in Sydney, die sich gelegentlich verloren, missverstanden, ungeliebt und ausgestossen fuehlen (snif) jedenfalls waren wir alle in 'lalalaaaaa ist das leben nicht schoen?' Stimmung als wir das Kino verliessen... na gut die war schnell weggeblasen, als ich spaeter von einem Betrunkenen mit leicht anstoessigen Spruechen wieder auf den harten, nassen und kalten Boden der Realitaet zurueckgeschmettert wurde... aber egal! Lalallaaa...

BALD BEGINNT DAS WOCHENENDE! Heute Abend gehn wir glaub nach Darling Harbour, Morgen Abend nach Kings Cross! Eigentlich Rotlichtmilieu, aber hier echt bekannt um Abends hinzugehen, auch wenn man sich keine Nackibutzis anschauen oder aehnliches will... Am Samstag ist hier Gay Parade, ja da duerfen wir natuerlich nicht fehlen.. soll anscheinend ne Riesenparade sein, aehnlich der Love Parade! Und am Sonntag fahren wir in die Blue Mountains, ich freu mich wahnsinnig mal wieder raus in die Natur zu kommen.. Hab hier schon ein wenig gemerkt, dass ich halt doch ein Landei bin.... ICH GEBS JA ZU!

Hab mich nun auch fuer ein Surfcamp im April angemeldet, drei Tage am Seven Mile Beach! hab den mal gegoogelt und sieht gar nich mal so scheisse aus ;) freu mich schon.. ich hoff halt, ich ueberlebs bzw. dass ich nicht von ner Welle weggeschwemmt oder von nem Fisch gefressen werde... Na dann Mahlzeit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie war die gay parade? die in sidney soll ja riesig sein!