Mittwoch, 12. März 2008

Ich bin so froh, dass ich ein Maedchen bin...

..jaja wer kennt ihn nicht, den Song aus fruehpubertaeren Zeiten! Hier in
Clubs reinzukommen, einen Platz im Bus zu ergattern, ein Taxi zu bekommen
oder einfach nur mal ein paar Drinks nicht bezahlen muessen... Natuerlich bringts
auch Nachteile mit sich, die sich glaub alle auf den Spaetabendlichen Heimweg
beschranken zb. immer einen Pfefferspray mitschleppen, ein zweites paar
flache Schuhe, Haargummi, eine grosse Portion Mut und Toleranz sowie die
Energie, sich das sonst so fest verankerte Suff-Grinsen zu verkneifen...

Die Uni hier ist nicht zu unterschaetzen! Waehrend ichs mir hier, ich gebs ja
zu, schon ein wenig so vorgestellt habe, grundsaetzlich am Strand zu liegen,
Party zu machen, zu schlafen und wenns dann die Zeit erlaubt mal in die Uni
zu gehn (Mama, nur Spass... hm naja!) sieht die Realitaet doch anders aus!
Woechentliche Assignments, die auch tatsaechlich geprueft werden (ach du
Scheisse!) und das in allen 4 Faechern, lassens nicht zu, einfach alles wie gewohnt aufs
Semesterende zu verschieben! Zum Glueck irgendwie fuer mich, weil nur so kann
man mich bei Laune halten... So geschieht hier, in Australien (wo ja alles
verkehrtrum ist) also tatsaechlich das unfassbare, und ich sitze manche
Abende daheim und tu was fuer die Uni :)

In meinen Klassen fuehl ich mich wohl, auch wenn einige meiner Mitstudenten ja
wie bereits erwaehnt meine Kinder oder Enkelkinder sein koennten... (ich
halte es hier fuer angemessen, durch hoechstgradige Dramatisierung meine Lage
deutlich zu machen)!

Feueralaerme stehn hier echt auf der Tagesordnung! Heute Morgen in der
Vorlesung, als ich grad schoen am einnicken war, ging wiedermal ein
Feueralarm los.. das heisst, 400 Studenten evakuieren! Die ganze Geschichte
lief jedoch ziemlich unspektakulaer ab, da hier ja auf 100 Feueralaerme
viell. bei einem mal wirklich irgendwo ein Pflaenzchen oder ein Haar oder
sowas abgebrannt ist..

Wie einigen von Euch vielleicht aufgefallen ist, fuehre ich hier kein Tagebuch. Ich denke Alltagsgeschichten interessieren nur die ganz hartgesottenen unter Euch! Natuerlich informiere ich Euch aber, sobald etwas aussergewoehnliches passiert... wie zb:
- eine Offenbarung
- eine Begegnung der dritten Art
- das Kennenlernen eines mir wuerdigen Erd(en)maennchens
- beide letzten Punkte vereint
- der Einsatz meines Pfeffersprays
- Radikale Gewichtszunahme
- Anfreundung mit Russel Crowe
- Entdeckung meines Talentes (egal welches...)
- Wahl zu GNTM
- Neuorientierung in religioeser, politischer und/oder sexueller Hinsicht!

So.. wird Zeit zu gehn, mein Tischnachbar ruelpst und hat glaub schon einiges an Bier intus! Na dann Prost!

XX
Carola

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ok....da die versprochene nachricht eines familienmit-gliiiiedes;-)
fudilihoi...ciaooooo!