Samstag, 31. Mai 2008

They tried to make me go to Rio... I said no, no, no...

Sooodalaaa Uni ist so gut wie vorbei, was will man mehr... dh. soviel wie alte und vorübergehend teils abgelegte Gewohnheiten werden wieder aufgenommen und die kurzzeitig anderen Gewohnheiten, die eig. gar keine Gewohnheiten sind, werden wieder abgelegt... zur Freude so mancher, zur Schande so manch anderer... hehe!

Zur Uni kann ich im nachhinein nur sagen: die Anforderungen sind sehr hoch, man lernt aber auch verdammt viel! Wobei ich auch zwei Hauptfächer gewählt hab, die beide wirklich hart waren und wodurch ich einen noch um einiges härteren Workload hatte als meine Mitstudenten... ein paar Arbeiten stell ich auch gleich on! Aber ich glaub im Grunde meines Wesens hab ich mich nicht geändert.. als ich mir zb. neulich eine Folge SATC anschauen wollte, lag der Laptop zwar direkt neben mir aufm Pult, aber um den USB Stick zu holen, hätt ich nochmal aufstehen und 2 m laufen müssen.. hab mich dann kurzerhand umentschieden und doch gleich geschlafen! Also alles noch beim alten, irgendwie war ich grad beruhigt.. naja, irgendwie!

Meinen Rückflug konnte ich nicht umbuchen.. wollt ja schon Ende Juli zurück, weil ich daheim gebraucht werde, wie schöööön :) leider keine Chance auf umbuchen! Jetzt muss ich für meine letzten 10 Tage in Sydney extra nochmal ne Bleibe suchen, sowas blödes! aber hab zum Glück schon einige Angebote von Freunden hier! Ja, manche Aussies sind sogar sooo Gastfreundlich, dass sie mich in IHREM Bett schlafen lassen würden... wie nett, ich war echt gerührt und natürlich auch genug plöt zu fragen, wo denn er schläft!!?? hm? Die Antwort hat mich erneut gerührt, auch ein wenig beunruhigt weshalb ich dann dankend abgelehnt hab..

Ansonsten erlebt man hier natürlich täglich lustige Geschichten... gibt viele Freaks hier... wirklich viele, seeehr viele, ich würd mal sagen mehr Freaks als Normalos (womit ich Leute wie mich meine... wie? was? hat jemand was gesagt??)! Aber ich glaub die Geschichten sind nix für diesen Blog :)

lustig ist es auch immer wieder, Gespräche von Deutschen mitzubelauschen, weil die ja nicht checken dass man sie versteht.. wie Gestern Abend im Bus nach Bondi Beach, da sassen zwei hinter mir... haben die beiden doch glatt eine halbe Std. über ihre Diät geredet! Dass sie fast nur Sushi isst, neulich ist sie 5 km gejoggt... zwei, dreimal meinte sie, dass sie in dieser einen Woche schon abgenommen hat.. leider hat er immer wieder betont, dass er davon noch nix sieht und übrigens hab ICH bemerkt, dass er in der Zeit etwa dreimal das Thema wechseln wollte.. leider hat SIE das nicht gemerkt! och mei, Mädel... na egal, die neue Diät sei echt super meinte sie und NEIN, sie hätte wirklich keinen Hunger.. und daheim würd sie sich nen Salat mit leichtem Dressing machen, worauf sie sich richtig freut, und sie hätte wirklich keine Lust auf Schokolade... das hat sie etwa 5 mal gesagt!  Ja, spannend... danach hatte ich ordentlich Appetit auf nen fetten Burger mit Pommes, was ich mir natürlich auch genehmigt hab, hm lecker!! :P

mein englisch hat sich doch noch gebessert.. versteh jetzt so manches besser, auch einige Songs bekommen ne ganz andere Bedeutung, jetzt wo ich zb. weiss, dass Amy Winehouse nicht nach Rio, sondern in die Rehab soll! Ahso...
ok jetzt muss ich los, ein fast letztes mal in die Uni... erstmal Pulli einpacken, die Spackos hier stehn auf Klimaanlage im Winter! 

tschiiiiiiirs ;)
Carola

ein paar meiner Arbeiten koennt ihr hier sehen:

www.flickr.com/photos/23437810@N03/?saved=1

Keine Kommentare: