Sonntag, 11. Mai 2008

Touristen in Sydney




Zur Zeit sind wir hier ja alle ein bisschen von der Uni 'gebeutelt', aber man soll sich ja nicht zu fest auf die Uni versteifen (sag ich zumindest) und drum haben wir uns Gestern mal ne Auszeit genommen und das fröhliche Spiel Touristen in Sydney gespielt!

Hm... also in den Zoo gingen wir ja eig. nur, weils halt in so nem Ticket inbegriffen war! Wir erwarteten mal wieder ein paar Koalas, Kanguruhs und so... kam dann aber doch anders! Das war so Fiechermässig auf jedenfall der ekligste Zoo, in dem ich je war... kurz: TOLL! allen voran natürlich fette, behaarte und auch glänzende Spinnen, gefolgt von ebenso fetten Ameisen, Kakerlaken, Geccos, Eidechsen, Schlangen... das meiste natürlich hochgiftig! Ich hab den Glasscheiben tapfer und blind vertraut und mich richtig nah rangetraut, jaaa!

Danach gingen wir auf den Sydney Tower.. und ich muss sagen, das ist mal ganz ein anderes Erlebnis, eine Stadt von oben zu sehen, wenn man die Stadt schon gut kennt! Echt spannend und vorallem wunderschön.. da wird einem erst bewusst, dass Sydney wirklich überall von Wasser umgeben ist - tsss ...und ich dachte die ganze Zeit ich wär hier in Venedig!!!! Wir warteten da dann den Sonnenuntergang ab und liessen uns von der Romantik überwältigen.. grad als ich ein Stimmungsunterstützendes Liedchen einstimmen wollte, wollten die anderen wieder nach unten!  schade, wär schön geworden... 


Hier noch ein paar Erkenntnisse:

unbekannten Leuten zu winken empfindet man irgendann nicht mehr als peinlich...

da ist ne Glaswand zwischen dem Computerlab und Printoffice!

Mama hat gelogen, als sie sagte, dass Spinnen mehr Angst vor mir haben...

Wenn du dreimal auf dieselbe Party eingeladen wirst, geh besser nicht hin...

Ich muss meine Tagträume reduzieren oder zumindest versuchen, sie auf Zeiten zu verlagern, in denen ich grad nicht einer Klasse was vortragen muss...

Von Melbourne nach Sydney gibt es eine Zeitverschiebung von 30 minuten! Spackos...

Australische Stewardessen zicken, wenn man ihnen nicht bei den Sicherheitsanweisungen zuhört...

achso... ich dachte man darf, muss aber nicht!

ständig von der australischen auf die europäische Tastatur zu wechseln soll die Gehirnhälften stimulieren! na dann ;) mach mal, kann ja nicht schaden!

mir is kalt...
es grüsst und küsst
Carola

ach ja und ein paar neue Pics lad ich Morgen oder so hoch...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wieee, was heisst dreimal gleich?

ach und dein blog ist auch hungrig denke ich :-)