Sonntag, 27. Juli 2008

no worries.... ROADTRIPPING!!!

Ja da bin ich mal wieder, ich glaub sogar zum letzten mal (ihr Glückspilze), denn meine Zeit hier läuft eindeutig ab... wir schreiben nämlich den 27.7.2008, und mein Abflug ist am 28.7.2008, also MORGEN (für Langsamdenker)!

Die letzten 3 Wochen wurde fleissig roadgetrippt (ich lass das Wort noch patentieren) und die Zeit war einfach UNGLAUBLICH! Dani, Maren, Meike und ich liessens ordentlich krachen und haben wahnsinnig viel erlebt... so im Nachhinein bin ich grad etwas zu faul, alles nochmal ausführlich zu dokumentieren, aber grob würd ichs mal so zusammenfassen:

Brisbane: Echt ne wunderschöne Stadt.. es gibt ja Leute, die behaupten dass in Australien eine Stadt wie die andere ist... Diese Meinung teile ich nur ansatzweise: im Vergleich zu europäischen Städten mag das sicher zutreffen, aber trotzdem hat jede Stadt ihren eigenen Charme und ist meiner Meinung nach durchaus einen Besuch Wert... Brisbane gefiel mir richtig gut, die Stadt war übersichtlich und süss mit dem Fluss und der Brücke und auch architektonisch hatte sie was zu bieten.. nur leider wars arschkalt, was uns dann dazu veranlasste, uns vorsichtshalber etwas fett anzufuttern... Die Tatsache, dass es auf unserm Trip nur noch wärmer werden konnte, haben wir mal ausser Acht gelassen ;)

Moreton Island: Wow, was für eine Insel!! Die Zweitgrösste Sandinsel der Welt... erstmal eine Todesfahrt über die Insel, ja, unser weiblicher Guide wollt nicht, dass wir einschlafen, und hat sie auch gut hingekriegt - mit Vierradantrieb und 80 km/h über die selbstgespurte Sandstrasse durch den Dschungel holpern? Na wieso nicht... aber ansonsten war der Tag unglaublich! Kann nicht viel sagen, ich hoff die Bilder sprechen für sich... Haben Wale, Turtels, Delfine und Haie gesehen, alles von einem Aussichtspunkt neben irgendeinem Leuchtturm aus! Konnten sogar beobachten, wie ein Hai einen Fischschwarm angreift, war wie im Discovery Channel, nur halt ohne Fernsehknipser ;)

Noosa: Das ist ein kleines, beliebtes Surferörtchen an der Ostküste Australiens! Aus surfen wurd leider nix, weils geregnet hat... da wurde dann einfach ein Tag lang im Backpackers rumgegammelt und ein bisschen das Örtchen erkundigt!  Bei schönem Wetter wärs sicher spannender gewesen, aber man will sich ja nicht beschweren... bzw. das Leben ist kein Wunschkonzert, gell! das Backpackers war eher eine Hippiekommune als eine Herberge, jepp jepp, no worries mates ;)

Airlie Beach: Kleines, niedliches Ferienörtchen wo alle Segelschiffe in die Whitsundays und Great Barrier Reef ablegen... haben uns da ein Cabin zu viert geteilt, war also richtiges Ferienfeeling und wir liessens uns zu sehr günstigem Preis verdammt gut gehn! 

Segeltrip zu den Whitsunday Islands und Great Barrier Reef: Wow - drei Tage auf der Summertime, wunderschönes Segelschiff bepackt mit 18 netten Leuten, fast nur Mädels ;) das war Adventure pur! Tauchen, Schnorcheln, Kajaking, Bushwalks... An Tieren haben wir auch alles mögliche gesehen: VIELE Wale, Delfine, Turtles (riesig), Fische, Rochen... weiss nicht was ich alles vergessen hab! Das Essen aufm Schiff war erstaunlich lecker und Abends wurd Party gemacht... Es ist einfach nur genial, morgens aufzuwachen und schon aufm Meer zu sein, jaja, das hat schon was ;) das Wasser war kristallklar und türkisblau, die Strände weiss und der Sand fein wie Mehl, und das Tauchen durchs Great Barrier Reef kann man gar nicht beschreiben! Mir stockte regelmässig der Atem, was ja egal wäre, wenn man nicht grad 12 m unter der Wasseroberfläche rumdümpelt.... aber nix passiert :)

Cape Tribulation: Zum Schluss gings als letzten Kontrast nochmal in den Regenwald, diesmal aber so richtig! Cape Tribulation ist genau so, wie man sich den Regenwald vorstellt... kurz: Viele Pflanzen und Tiere, viel Nebel, und vieeeeel Regen! War aber genial, die Stimmung da.. gewohnt haben wir in einem kleinen Lodge mitten auf Cape Trib, bei einem netten, alten Ehepaar... sehr individuell das ganze, ein wunderschönes Plätzchen dass ich mit Sicherheit nie vergessen werde! Genauso den Abend, den Maren Dani und ich bei einem Freund von Ernest (das ist der Lodge-Betreiber) verbracht haben.. Sein Freund wohnt mitten im Regenwald in einem.. ich nenns mal Haus, bestehend aus einem auf vier Pfählen gelegten Brett und zwei Blechwänden drumherum und drüber, damit man ein Dach überm Kopf hat.. ja, und da mitten im Dschungel haben wir DVD geguckt, ein Film mit Heath Ledger, was will man mehr? alles möglich dank dem Stromgenerator! WOW! Am nächsten Tag folgte die Erkundigung von Cape Trib Hoch zu Ross, und eine Krokodiltour aufm Boot, leider ohne Krokodile :D aber mir auch recht, mag meinen Körper mit zwei Beinen und zwei Armen dran, und der Kopf is auch ok....

Cairns:
Zum Schluss verbrachten wir noch einen Tag in Cairns an der Lagune! Affenhitze, also legten wir uns nochmal nen Tag in die Sonne um unsre Bräune aufzufrischen... Schön wars!

jaaa... wunderschöön, die Zeit ging viel zu schnell rum!

Fotos hier:
http:/www.flickr.com/photos/23437810@N03/?saved=1

...ach und viell. wars doch noch nicht mein letzter Eintrag, ich geh ja noch auf die Malediven Ende August.. Sorry hehe... und irgnedwie ein Resumee über Sydney müsst ich ja fast auch noch tippen, aber fällt mir jetzt grad schwer, ICH BIN JA NOCH HIER :)

liebe Grüsse und DANKE an alle, die sich gelegentlich auf diesen Blog geglickt (oder verklickt) haben... gibs zu, du stehst auf mich!? :P

Carola

Keine Kommentare: