Mittwoch, 13. Februar 2008

Erkenntnisse der Carola S.

...und schon wieder sind ein paar Tage vergangen.. hab mir ueberlegt, wie ich wohl den naechsten Blogeintrag verfassen soll, erlebt hab ich so viel, aber das alles zu erzaehlen ist fuer euch glaub nicht sooooo spannend :D drum tipp ich einfach mal ein paar erkenntnisse oder so nieder..

1. Linksverkehr.. ok, is ja nix neues, eig. hab ichs auch schon vor meiner Ankunft gewusst, aber ihr kennt mich ja.. mich kann man auch mit Dingen ueberraschen, die ich eig. schon weiss!

2. Flughuende: erst dachte ich, es waeren Voegel (auf die Ferne), dann dachte ich, es waeren Fledermaeuse, dann wurde mir erklaert, es sind FLUGHUENDE! dann hab ich das weite gesucht...

3. Asiaten: Gibt es hier mehr als Nicht-Asiaten und ich kann den einen nicht vom andern unterscheiden!

4. Heimweh: Packt mich immer dann, wenn ich nicht damit rechne, z.B. letztens im Supermarkt, als ein Song lief der da nicht laufen haette sollen.. snif! Zum Glueck war das Kleenex-Regal nicht weit... aber es haelt sich eh in Grenzen!

5. Hugo: ja, den hab ich ja platt gemacht, der klebt nun seit 4 Tagen an der Wand, schraeg ueber meinem Bett... platt machen ging ja noch, aber ihn da runterkratzen?? NEIN, so stark sind meine Nerven dann doch nicht.. vielleicht mach ich noch ein Foto fuer euch, ich hab ja 7x-Zoom!

6. Eugen: der hat wohl das Weite gesucht, naja, mir auch recht, aber wenigstens verabschieden haette er sich koennen..

7. Essen: die Auswahl ist hier, wer haette es Gedacht, unbeschraenkt... Schmecken tut dafuer nicht alles, aber man weiss mit der Zeit, wo's passt und wo man danach den Kotzbeutel bereithalten muss! Sushi kann ich allerdings vorerst nicht mehr sehn (Dani, Resi, bis zum Sommer aber schon ;) und meine Diaet hab ich mehr oder weniger zwangsweise abgebrochen...

8. Uni: hier ist ALLES anders als in DB.. ich fang jetzt nicht an aufzuzaehlen, aber es war ja auch zu erwarten bei 50'000 Studenten...

9. Supermarkt: gab da ganz nen netten in der Naehe der Uni, da gabs aber leider Gestern eine Gasexplosion, ja, und jetzt gibts den erstmal nicht mehr :D verletzt wurde niemand...

10. Sonnenbrand: JA, ich hab einen.. trotz schlechten Wetters und eincremen, irgendwie hab ichs geschafft, genauso der Rest der Clique!

11. Duefte und Gerueche: Wenn du in der Stadt einmal einen komischen Geruch wahrnimmst, wart nicht bis der Wind sich dreht, es koennte noch schlimmer kommen!

12. Australier: Stehn auf *Schwanzluagerhosa* --> Folgeerkenntnis: Die meisten sind Linkstraeger..

13. Voegel schauen nicht runter bevor sie einem aufs Koepfchen kacken!

14. Beim eintippen des letzten Punktes ist bei mir Panik aufgekommen.. was passiert, wenn mir mal ein Flughund aufs Koepfchen kackt??

15. Waehrend der Rush-Hour nicht in den Bus einsteigen.. zu Fuss ist mal mindestens dreimal so schnell! Ich faules Ei nehm aber trotzdem gelegentlich den Bus ;)

so... ich geh jetzt noch ein bisschen in die Siti (schreibt man das so?), Uebermorgen zieh ich ins Studentenwohnheim, wird auch Zeit... muss momentan Abends immer durch eine eher zwielichtige Strasse laufen, aber mein Pfefferspray liegt echt gut in der Hand ;) danke nomol Steph...

Bis bald und liebe Gruesse
Carola (wer sonst?)

3 Kommentare:

Benni hat gesagt…

yeah, yeah. und wenn du dann dein zimmer eingenommen hast:

http://www.studivz.net/Forum/ThreadMessages/824b7dad801d3f0c/a1d85b9be635fa3e

zimmerfotos posten im studiVZ!

peace aus usa! der kaiser

Anonym hat gesagt…

he du bisch jo carrie bradshaw us sydney! ich freu mi scho uf die fortsetzig...

Mario José hat gesagt…

hey carola!

wie schön, was von dir zu hören, liebe nachbarin! Ich wünsch dir auch alles gute drüben bei den "sheep-shaggers aussie idiots" (das sagen die kiwis über euch;-) ich hab euch gern;-))

pass auf dich auf und komm mal auf einen cafe vorbei, wenn du in der gegend bist.

dein freund die kiwi