Sonntag, 6. Juli 2008

Es ist vorbei, beiiii beiiii Junimond...

...naja zum Glück noch nicht ganz ;) aber der Juni is rum, dh. es ist Juli und Juli ist der Monat, in dem ich heimreise, was mich nicht unbedingt fröhlich stimmt... Hier mal die letzten Wochen zusammengefasst:

Party:
Erlebt hab ich wie immer viel, einiges mehr, anderes weniger blogtauglich... die meisten Locations wurden öfter besucht, andere einmal und nie wieder :D also in Kings Cross wirds garantiert nie langweilig! Blutspuren, Messerstechereien, Drogenrazzias... aber ich leb noch, na da sind wir doch alle froh... oder????? hm! Ebenfalls ein Highlight war die Red Carpet Cruise durch den Sydney Harbour! 4 Std. auf einem klapprigen Boot, ca. 100 Leute und seeehr vieeeel gratis Alkohol! Irgendwie blöd, wenns nach der Cruise noch genauso schaukelt wie währenddessen!

EM:
Da die EM Spiele hier erst um 04.45 a.m. starteten, wurde so manche Nacht durchgemacht... so geschehen bei so ziemlich jedem Deutschlandspiel und JA ich bin gezwungenermassen zum Deutschlandfan mutiert... sowas ist wohl unvermeidlich, wenn man die EM in der Cheers Bar mitten in Sydney, umgeben von ca. 300 Deutschen (und natürlich ein paar Japsen die sich wohl verirrt haben...) verfolgt! Ja, und so war auch ich etwas angeschlagen, als dann Montags um ca. 06.30 a.m. der Schlusspfiff fiel... Naja, dafür blieb mir diesmal ne Bierdusche erspart, denn da wurden die Sportfreunde Stiller (was für ein Wortwitz) und gingen heim, schlafen... ich auch!

Ausflüge:
Vieles in und um Sydney wurde noch erkundigt - Watsons Bay, Palm Beach, Manly Walk, Bondi Coogee Walk, Taronga Zoo, Coffee Festival und und und... mir fällt nicht mehr alles ein, aber die Romantik kam wie immer nicht zu kurz, ich denk mal Meike und ich sind das romantischste Nicht-Päärchen Sydneys... Ach ja und im Observatorium warn wir auch, echt genial! Jetzt weiss ich endlich, was das helle Dings ist, was ich immer am Himmel gesehen hab... Ein Stern? Ein faules Glühwürmchen? Eine himmlische Dicsokugel? Soll ich auf das Licht zugehen? JETZT WEISS ICHS: das ist der Jupiter (!) und den Saturn konnten wir durchs Teleskop sehr deutlich sehn, HAMMER! War fast schon kitschig... wollt ihn mit heimnehmen als Souvenir, aber ging irgendwie nicht!

Hinzu kamen viele kulinarische Erlebnisse, manche positiv, manche negativ... und auch andere Erlebnisse... Man wird jedenfalls mit der Zeit toleranter und kriegt nich gleich die Kriese, wenn einer mal das Gefühl hat er müsse in der U-Bahn... äh... ich sag mal seine Schlange würgen... da hiess es Platz bzw. Wagon wechseln, und gut is :)

Ach und ein Abstecher in den Adult Shop war wiedermal spassig und durchaus interessant... Sachen gibts, die gibts gar nicht! Gummipuppe - ok - aber Gummischafe??? Gummiziegen?? ACH DU SCH....!!!

Stars:
Von Russell Crowe hab ich ja schon erzählt... Starmeeting the second war mit Kate Blanchett, die im Theater im Opera House eine Reihe vor uns sass... naja für mich nicht ganz so spektakulär wie Russell Crowe, aber immerhin hat die mal den Brad geknutscht ;) aber sie ist echt ein sympathisches Mädel und sieht nett aus... während ja dem Russell nicht unbedingt die Sonne ausm *** scheint!!!

Leute:
Malve ist schon abgereist, Carolin und Susanne sind aufm Trip... Meike und ich sind noch in Sydney Maren ist seit einer Woche auch hier und Dani kommt Morgen früh :) und schon gehts los.. am Mittwoch, 9.7.! Ich und drei Blondinen, jajaaa, some like it hot!

Trip:
Sydney - Brisbane - Moreton Island - Airlie Beach - Whitsunday Islands - Great Barrier Reef - Cairns - Sydney...
...und dann Heim, Ankunft in Zürich voraussichtlich am 29.07. um 10.05, Pressekonferenz startet gleich im Anschluss!

Lieeeeebste Grüsse nach Hause...
Carola

Fotos natürlich hier:
http://www.flickr.com/photos/23437810@N03/?saved=1

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

i visited your blog now but i dont understand a word, lucky me pictures are in international language =)

cheers and enjoy yor trip
alex